Themenschwerpunkte 2025

Die Jahresplanung besteht aus Themenschwerpunkten, die den zentralen Werten der Tourismustrategie 2025 entsprechen, Jahreszeiten, saisonale Ereignisse und Trends berücksichtigen. Dazu passende Inhalte werden im Laufe des Jahres beworben. Eine Bewerbung kann unterschiedlichste Werbemaßnahmen beinhalten, wie eine Darstellung auf der Website, einen Newsletter, eine Medieninfo und/oder Social Media-Beiträge und Videoproduktionen. 

Themenschwerpunkte 2025 im Überblick 

Thema Laufzeit
Kulinarik Februar - März
Frühlingsauftakt Wandern April - Mai
Kultur Mai - Juli
Radfahren (inkl. MTB) Juli - September
Wanderwelten Oktober - November
Winter (inkl. Advent) November - Dezember 
Gesundheit & Achtsamkeit* Querschnittsmaterie

* Das Thema Gesundheit & Achtsamkeit wird bestmöglich in allen Themenschwerpunkten mitgetragen. Die strategische Positionierung und Bewerbung wird im Laufe des Jahres 2025 neu ausgelotet. 

Wenn Sie thematisch passende Vorschläge haben, die wir in die Bewerbung aufnehmen können, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf: ivonne.kirmann@wieneralpen.at

Für die kostenlose Bewerbung Ihrer Urlaubsangebote auf unseren Kanälen, nutzen Sie bitte den Erhebungsbogen oder kontaktieren Sie uns: incoming@wieneralpen.at 

Nähere Informationen und Kooperationsmöglichkeiten finden Sie auch in unserem Leistungsangebot

Themenschwerpunkte 2024

Rückblick und Reporting vergangener Themenschwerpunkte

Alle Marketing-Maßnahmen und Ergebnisse aus dem Jahr 2024 finden Sie hier zum Nachlesen.

Was Sie noch interessieren könnte...