Rückblick Themenschwerpunkt Sommerfrische

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Maßnahmen & Ergebnisse | 31.08.2024

Für den Themenschwerpunkt Sommerfrische wurden Webartikel erstellt, ein Newsletter verschickt, Social Media Posts inklusive Kooperationen veröffentlicht und ein Gewinnspiel im VORMagazin durchgeführt.

Website

Für die Bewerbung wurde eine Landingpage erstellt auf der wir folgende Inhalte präsentieren:

  • Sommerfrische Erlebnisse
  • Sportliche Sommerfrische
  • Sommerfrische Unterkünfte
  • Sonnenaufgangswanderungen
  • Sommerfrische für Familien
  • Sommerfrische & Kultur
  • Sommerfrische in den Erlebnisregionen

Newsletter Report

Der Newsletter wurde an 8.950 Abonnent:innen versendet. Die über dem Durchschnitt liegende Öffnungsrate von 43% und eine Klickrate von 25 % ergeben gute Werte. Die beliebtesten Themen mit den meisten Klicks im Newsletter zur Übersicht:

  • Sommerfrische Gewinnspiel
  • Sommerfrische Erlebnisse
  • Bergbahnen im Sommer

Newsletter Nachlese

Social Media

Social-Media-seitig stand die Kampagne ganz im Zeichen von Kooperationen mit prominenten und reichweitenstarken Partnern. Hervorragende Storys, Collab-Posts und Reels begleiteten unsere Community durch die Sommerfrische und ermöglichten außergewöhnliche Reichweiten.

- @itchy.feed.blog (18k Follower) war in der Semmering-Rax-Region unterwegs und postete über einen langen Zeitraum hochwertigen Content.
- @wanderdoerfer (50k Follower) besuchte im Rahmen des „Wandersommer deines Lebens“ die Wiener Alpen.
- @1000thingsinvienna (246k Follower) war mit dem RUFbus im Naturpark Falkenstein zu Gast.

Marketing Kooperation

VORMagazin
Die Wiener Alpen Sommerfrische wurde während der Sommermonate Juli und August in den öffentlichen Verkehrsmitteln von Wien, Niederösterreich und dem Burgenland (in U-Bahnen, Straßenbahnen, Bussen, Zügen) präsentiert – in Form von Berichten im VORMagazin. Das bekannte Magazin hängt in den genannten Öffis aus, Fahrgäste lesen es während der Reise/Fahrt.

Print: monatlich 703 000 Leserinnen und Leser
Online: Verlags-Newsletter an 70 000 Abonennt:innen

Im Juli waren die Wiener Alpen sogar mittels einer „Cover Card“ präsent, die auf den Magazinen klebte - zum Ablösen und Mitnehmen. Auf der Karte wurde ein Gewinnpreis verlost. Das Gewinnspiel erfreute sich Über 700 Teilnehmer:innen und bracht den Wiener Alpen 220 neue Newsletter Abonnent:innen.

 

 

 

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