Tipps zur Verbesserung Ihrer Online-Darstellung

Was muss bei der Darstellung auf Buchungs-Plattformen beachtet werden?

 

Bilder

Fotos geben dem Gast den ersten Eindruck und sind somit die Visitenkarte Ihrer Unterkunft.

  • Bilder in Querformat
  • empfehlenswert sind insgesamt 10 bis 15 Bilder
  • alle Bereiche zeigen (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Badezimmer, Küche etc.)
  • Außenbereich und Infrastruktur zeigen (Restaurant, Frühstücksbereich, Garten etc.)
  • Bilder nur leicht bearbeiten
  • Klären Sie Urheber- und Veröffentlichungsrechte

Beschreibungstext

Beschreibungstexte sind ebenso wichtig wie gute Bilder. Versetzen Sie sich in die Lage Ihres Gastes: Warum macht er genau bei Ihnen Urlaub? Welche Erwartungen hat der Gast?

  • einfache Sprache & kurze Sätze
  • Verwenden Sie aussagekräftige Überschriften und heben Sie besondere Ausstattungsmerkmale hervor.
  • Auf Rechtschreib- und Tippfehler achten!
  • Anzahl der Schlafzimmer, Ausstattung von Wohnzimmer, Küche und Badezimmer erklären
  • Besonderheiten erwähnen (Kamin, Terrasse, Balkon etc.)
  • Inklusivleistungen (WLAN, Parkplatz etc.)
  • Einkaufsmöglichkeiten und Ausflugsziele in Ihrer direkten Umgebung

Allgemeine Beschreibungen Ihres Betriebes können im Datenmanager Niederösterreich gewartet werden. Details zu den angebotenen Zimmern werden im Buchungssystem TOMAS (Online-Buchungssystem der Niederösterreichischen Destinationen) gewartet.

Transparenz

Bei Buchungen über das Internet sind verlässliche Informationen zu Zahlungs- und Stornierungsbedingungen besonders wichtig. In unserem Buchungssystem TOMAS gibt es entsprechende Textfelder.

Prüfen Sie Ihren Eintrag auf folgende Informationen:

  • Zahlungsmodalitäten
  • Stornierungsbedingungen
  • An- und Abreisezeit
  • Schlüsselübergabe
  • Haustierregelung
  • Kurtaxe & sonstige Gebühren (Endreinigung, Servicegebühr für Brötchenservice, Waschmaschine, Shuttle etc.)

Anreise & Ausstattung

Der Gast findet online eine Vielzahl an Unterkünften. Entsprechend wichtig ist die korrekte Darstellung Ihres Standortes und der Ausstattungs-Merkmale. Zur Präsentation Ihrer Information empfehlen wir die Wartung der Merkmale im Datenmanager Niederösterreich.

Gästebewertungen als Chance

Durch Bewertungen erhält der Gast einen Einblick „hinter die Kulissen“. Sie sind auch relevant für das Ranking in Suchmaschinen.

  • Reagieren Sie auf Bewertungen
  • Antworten Sie immer höflich und sachlich
  • Animieren Sie Kunden, Ihr Unternehmen zu bewerten

Meinungen sind subjektiv! Bedanken Sie sich für die Rückmeldung und versuchen Sie Probleme zu klären. Ihre Antwort wird von weiteren Lesern gesehen und kann auch Ihr Vorteil sein.

Bei Fragen zum Buchungssystem oder der Wartung steht Ihnen OBS gerne beratend zur Verfügung.

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