Urlaubsland Österreich – Feedback geben und besondere Urlaubserlebnisse gewinnen!
Urlaubsland Österreich – Feedback geben und besondere Urlaubserlebnisse gewinnen!
Die Plätze können ausschließlich bei der Wiener Alpen in NÖ Tourismus GmbH im Vorhinein per Online Anfrageformular, Telefon oder E-Mail gebucht werden. Sie können bei den beteiligten Partnern von Haubenkoch trifft Hüttenwirt keine Plätze erwerben. Eine Teilnahme nur am Menü oder der geführten Wanderung ist nicht gestattet.
2. Welche Ausrüstung brauche ich?
Sie benötigen Wanderschuhe mit gutem Profil, warme & atmungsaktive Kleidung, Haube, Regenschutz, Sonnencreme, Sonnenbrille, kleines Handtuch, Getränke und einen Rucksack (nicht zu schwer).
3. Was erwartet mich bei der geführten Wanderung?
Es begleiten Sie zertifizierte Bergwanderführer auf der Tour, welche die Tour Ihren Bedürfnissen anpassen. Es werden je nach Gehstärke, Kleingruppen gebildet und mehrere Pausen eingelegt. Für die Wanderung ist eine gute Kondition erforderlich.
Tourendetails zum Naturfreundehaus Knofeleben:
Aufstieg/Abstieg: 769 Hm
Dauer: ca. 3,5h
Ein kurzer Streckenabschnitt ist ausgesetzt, jedoch gut abgesichert.
4. Findet die Tour bei jedem Wetter statt?
Auch Sommerabende können in den Wiener Alpen in Niederösterreich kühl werden und so empfehlen wir auch mit wärmerer Kleidung ausgestattet zu sein. Bei Schlechtwetter (wie zum Beispiel Gewitter), wenn die Rax-Seilbahn nicht fahren kann, werden die Veranstaltungen bis zu 24 Stunden vor dem Termin abgesagt.
Sollte es zu einer kurzfristigen Absage (1 Woche vor dem Termin, durch nicht erreichter Mindestteilnehmeranzahl oder Umwelteinflüssen) der gebuchten Veranstaltung kommen, werden Sie umgehend informiert und bekommen den gesamten Betrag rückerstattet.
5. Welches Menü wird serviert?
Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten auf einer Hütte wird für alle Gäste dasselbe Menü serviert. Es umfasst 6 Gänge und enthält sowohl Fleisch- als auch Fischspeisen. Um die Kreativität der Köche nicht einzuschränken, können etwaige Unverträglichkeiten nicht berücksichtigt werden.
6. Wo wird mein Sitzplatz beim 6-Gänge-Menü sein?
Die Zuweisung erfolgt so, dass nach Möglichkeit alle gebuchten Gästegruppen zusammen an einem Tisch platziert werden.
7. Welche Weine werden zum Menü serviert?
Ausgewählte Top-Winzer sorgen bei Haubenkoch trifft Hüttenwirt für die passende Weinbegleitung zum 6-gängigen Menü aus regionalen Produkten.
8. Wie sind die Gegebenheiten auf derHütte?
Naturfreundehaus Knofeleben: Die Betten in unseren gemütlichen Zimmern sind immer mit frischer Bettwäsche überzogen. Im Lagerzimmer sind alle 2 Betten sind durch Trennwände unterteilt – dadurch entstehen gemütliche Kojen, die den Gästen etwas mehr Privatsphäre verschaffen. Aus Hygienegründen muss hier ein Hüttenschlafsack verwendet werden. WC und Waschraum befinden sich im ersten Stock, nach Geschlechtern getrennt. (Duschen ist nur bei ausreichend Wasser möglich!)
Unter Berücksichtigung der begrenzten Wasserressourcen auf einer Hütte, empfehlen wir am Abend der Veranstaltung lediglich eine „Katzenwäsche“ durchzuführen.
9. Kann ich meinen Hund zur Veranstaltung mitnehmen?
Ja, Hunde sind grundsätzlich willkommen. Es gilt Hundeleine-Pflicht. Während des Menüs empfehlen wir, Ihren Hund am Zimmer zu lassen. Sollte dies aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, so sollte dieser gesellschaftsfähig sein. Es sind maximal zwei Hunde pro Veranstaltung erlaubt, daher bitten wir Sie gleich bei Buchung um Bekanntgabe, ob Sie Ihren vierbeinigen Freund mitbringen
10. Wie erreiche ich die Veranstaltungsorte?
Anreise zum Naturfreundehaus Knofeleben:
Bahnhof Payerbach-Reichenau
Bahnhofplatz 1
2650 Payerbach
Nähere Infos zur öffentlichen Anreise finden Sie hier.
Parken ist direkt am Bahnhof Payerbach-Reichenau beim P&R möglich.
12. Kann man „Haubenkoch trifft Hüttenwirt“ auch verschenken?
Ja, Sie können bestimmte Reiseangebote in die Wiener Alpen verschenken – die ideale Überraschung für große Feste und persönliche Feiertage.
Wählen Sie ein passendes Urlaubs-Geschenk und den gewünschten Termin. Sie erhalten von uns eine Reservierungsbestätigung mit repräsentativem Dokument zum Ausdrucken und Verschenken. Wir beraten Sie gerne unter +43 2622 78960 oder incoming@wieneralpen.at
13. Was mache ich, wenn ich an dem gebuchten Termin verhindert bin?
Für die abgeschlossene Buchung gilt folgende gesonderte Stornobedingung der Wiener Alpen in NÖ GmbH:
bis 2 Wochen vor Reiseantritt -> 0 % Stornokosten
bis 1 Woche vor Reiseantritt -> 50 % Stornokosten
in der letzten Woche vor Reiseantritt –> 90 % Stornokosten
und am Anreisetag bzw. no Show -> 100 % Stornokosten
Die Buchungsbestätigung ist übertragbar und gilt als Eintrittskarte zur Veranstaltung. Bei Übertragung der Buchungsbestätigung an Dritte ist die Namensänderung inkl. Kontaktdaten bis spätestens 1 Woche vor dem jeweiligen Termin bekanntzugeben.